Über Schockarzt

#1 MOUTHGUARD IN DER WELT

Seitdem wir 1992 unser erstes Mundschutz-Patent erhalten haben, hat Shock Doctor nie aufgehört, die Wissenschaft der Mundschutz-Technologie zu erneuern. Heute, viele Patente später, bietet unser komplettes Mundschutzsortiment Multilayering, individuelle Gelanpassung, niedrigere Profile und leichtere Mundschützer mit innovativen Designs, die den Schutz nicht beeinträchtigen und gleichzeitig das Atmen und Sprechen erleichtern.

Unser Auftrag

Wir sind weltweit führend in der Mundschutztechnologie und bauen diesen Vorsprung jede Saison beharrlich aus. Unzählige Profi-, College- und Amateursportler rüsten sich mit Shock Doctor aus. Es geht nur darum, furchtlos intelligent zu sein.

Schockarzt Innovationen

Weltweiter Marktführer bei Mundschützern

 

Shock Doctor besitzt die meisten Mundschutzpatente der Welt, mit fortschrittlichen Schutztechnologien, bahnbrechenden Leistungsmerkmalen und sportartspezifischen Designs, die für jede Art von Sportler geeignet sind. Von der Gel-Fit Einlage und dem Max AirFlow Atemkanal bis hin zur InVent Technologie und dem Bio-Fit Design treibt Shock Doctor die Mundschutz-Innovation kontinuierlich voran, damit jeder Sportler sicher sein kann, dass er das höchste Niveau an Mundschutz hat.

Mora™ Technologie

Performance-Mouthguards, die eine erhöhte Stärke und Leistung bieten, werden typischerweise als MORA-Mouthguards bezeichnet. MORA steht für "Mandibular Oral Repositioning Appliance" und bietet eine optimale Positionierung und "Verspannung" des Unterkiefers, des Nackens und der Schultern, so dass die Muskeln effizienter arbeiten und somit Energie für die Muskeln, die die Arme und Beine steuern, gespart wird, was die Kraft erhöhen kann. Die MORA Performance Enhancement positioniert, wenn sie richtig angepasst und getragen wird, den Unterkiefer nach unten und vorne, wodurch eine Trennung des Kondylengelenks entsteht, was die Kraft und die sportliche Leistung steigern kann. Shock Doctor war der erste, der seit 2004 mehrere MORA-Mundschützer anbietet.

Becher & Stütze

 

Shock Doctor's Reihe von Weiterentwicklungen in Cups und Supportern haben den Kernschutz auf die nächste Stufe gebracht. Der AirCore-Becher hat die Kategorie dank der bahnbrechenden dreilagigen Fusionstechnologie neu definiert, während integrierte Träger, Slips und Shorts den fortschrittlichsten Schutz bieten.

download Arbeitsbuch Der Schockdoktor

KUNDE WERDEN

Möchten Sie unser Kunde werden?
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Bitte füllen Sie die untenstehenden Informationen aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

de_DEDE

About shock doctor

#1 MOUTHGUARD IN THE WOrLD

Since being awarded our first mouthguard patent in 1992, Shock Doctor has never stopped innovating the science of mouthguard technology. Today, many patents later, our complete line of mouthguards offers multi-layering, custom gel-fitting, lower profiles and lighter weight mouthguards with innovative designs that don’t compromise protection while making it easier to breathe and speak.

Our mission

We lead the world in mouthguard technology, and we tenaciously extend that lead every season. Countless professional, collegiate and amateur athletes gear up with Shock Doctor. It’s all about being fearlessly intelligent.

shock doctor innovations

Worldleader in Mouthguards

 

Shock Doctor owns the most mouthguard patents in the world, with advanced protection technologies, groundbreaking performance features and sport-specific designs that cater to every kind of athlete. From the Gel-Fit liner and Max AirFlow breathing channel to InVent technology and Bio-Fit design, Shock Doctor continually pushes mouthguard innovation so every athlete can be confident they have the highest level of oral protection.

Mora™ Technology

Performance mouthguards that provide increased strength and performance are typically called MORA mouthguards. MORA stands for Mandibular Oral Repositioning Appliance.MORA technology provides optimum positioning and “bracing” of the lower jaw, neck and shoulders so that the muscles work more efficiently, thus conserving energy for the muscles controlling the arms and legs, which may increase strength. The MORA Performance Enhancement positions, when fitted and worn correctly, the lower jaw down and forward, creating a separation of the Condyle joint, which may increase strength and athletic performance. Shock Doctor has been the first to offer multiple MORA mouthguards since 2004.

Cups & Support

 

Shock Doctor’s array of advancements in cups and supporters have taken core protection to the next level. The AirCore cup has redefined the category thanks to game-changing three-layer fusion technology, while integrated supporters, briefs and shorts bring in the most advanced protection available.

download THE shock doctor workbook

BECOME A CUSTOMER

Do you want to become our customer?
We’d love to welcome you in our team.

Please fill in the information below and we will get in touch with you.