Über Spalding

Seit 1876 sind wir dem Spiel treu geblieben. Wir entzünden das innere Vertrauen, das in Sportlern aller Niveaus auf der ganzen Welt lebt, und ermöglichen ihnen, ihr bestes Spiel zu spielen. Wir schützen die Integrität des Sports aufgrund unserer Leidenschaft für den Willen hinter der Arbeit. Unser Erbe an Qualitätsprodukten ist das, was uns auszeichnet und Sie hervorstechen lässt. Erkunden Sie unsere Reise und entdecken Sie, warum wir eine Ikone in Sachen Sport und Innovation sind.

1894

Der erste Basketball

Dr. James Naismith, der Erfinder des Basketballs, bat A.G. Spalding, den ersten Basketball der Welt zu entwickeln.Die offiziellen Regeln des Spiels lauteten später:

"Der von A.G. Spalding & Bros. hergestellte Ball ist der offizielle Ball."

Das neue Kraftpaket im Basketball

United Sports Brands Europe übernimmt den Vertrieb für Spalding Basketbälle, Freizeit-Basketball-Backboards und -Systeme sowie Basketball-Zubehör für die europäischen Schlüsselmärkte Frankreich, Spanien und Portugal, Deutschland und Österreich, Skandinavien und Großbritannien. Gleichzeitig haben wir die Lizenz zur Produktion von Basketballtextilien und Taschen für den gesamten europäischen Markt. In Kombination mit der Schutzausrüstung und den SportMed-Produkten der Marken McDavid, KT Tape und Shock Doctor sind wir in der Lage, den Bedarf eines jeden Basketballspielers, Vereins oder einer Institution vollständig abzudecken.

Spalding-Innovationen

Älteres Material

 

Der exklusive Legacy™-Ball von Spalding bietet dem Spieler eine großartige Feuchtigkeitsmanagement-Technologie. Diese Technologie verbessert den trockenen und nassen Grip des Balls und erhält gleichzeitig die dauerhafte Leistung. Der Legacy™-Ball wurde mit einer speziell konstruierten Karkasse für ein weicheres Spielgefühl und einem tiefen Kanaldesign zur Optimierung der Gesamtkontrolle entwickelt. Diese außergewöhnlichen Eigenschaften machen den Legacy™-Ball zum ultimativen professionellen und institutionellen Hallenspielball.

Neverflat

Der Spalding Neverflat-Basketball hält die Luft länger als herkömmliche Basketbälle, was zu einer konstanten Reboundhöhe führt.

- Exklusive patentierte NitroFlate©-Technologie
- Spezialventil verhindert Luftaustritt
- Hervorragende Griffigkeit und Ballkontrolle

Softgrip-Technologie

 

Das zweilagige Moosgummi-Design sorgt für einen weichen Griff, perfekte Spieleigenschaften und eine sehr lange Haltbarkeit in der Kategorie der Outdoor-Bälle.

THE spalding workbook herunterladen

KUNDE WERDEN

Möchten Sie unser Kunde werden?
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Bitte füllen Sie die untenstehenden Informationen aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

de_DEDE

About spalding

Since 1876, we have been true to the game. We ignite the inner confidence that lives in athletes of all levels, across the globe, and enable them to play their best game. We protect the integrity of sport because of our passion for the will behind the work. Our heritage of quality products is what makes us stand out and you excel. Explore our journey to discover why we are an icon in sports and innovation.

1894

The First Basketball

Dr. James Naismith, the creator of basketball, asked A.G. Spalding to develop the world’s first basketball.
 The official rules of the game later read:

“The ball made by A.G. Spalding & Bros. shall be the official ball.”

The New powerhouse of Basketball

United Sports Brands Europe takes over the distribution for Spalding basketballs, recreational basketball backboards and systems and basketball accessories for the European key markets France, Spain and Portugal, Germany and Austria, Scandinavia and the UK. At the same time, we have the license to produce basketball textile and bags for the whole European market. In combination with the protection gear and SportMed products from the brands McDavid, KT Tape and Shock Doctor, we are able to fully cover the demand of any basketball player, club or institution.

spalding innovations

Legacy Material

 

The Spalding exclusive Legacy™ ball provides the player with great moisture management technology. This technology enhances the dry and wet grip of the ball while maintaining durable performance. The Legacy™ ball was created with a specifically constructed carcass for a softer feel and deep channel design to optimize overall control. These exceptional features make the Legacy™ ball the ultimate professional and institutional indoor game ball.

Neverflat

The Spalding Neverflat basketball holds air longer than traditional basketballs resulting in consistent rebound height.

• Exclusive patented NitroFlate© Technology
• Special valve prevents air seepage
• Excellent grip and ball control

Soft Grip Technology

 

The two layer sponge rubber design gives a soft grip, perfect game characteristics and a very long durability in category of outdoor balls.

download THE spalding workbook

BECOME A CUSTOMER

Do you want to become our customer?
We’d love to welcome you in our team.

Please fill in the information below and we will get in touch with you.